Community

 

Drogenberatung in der Gruppe

Veränderungen sind nicht leicht. Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn Du weißt, dass Du diesen Weg nicht allein gehen musst. Warum nicht zusammen mit Freund*innen? Lade sie doch ein, mit Dir gemeinsam Teil zu nehmen. Neben unserer Beratung kannst Du aber auch Anschluss an unsere Community finden. Lerne in den freiwilligen Gruppenterminen in Frankfurt Menschen kennen, die auch etwas verändern möchten. Lerne den Unterschied zu anderen Beratungsstellen kennen!

In unseren Gruppensitzungen kannst Du dich mit anderen Teilnehmenden über eure Erfahrungen austauschen. Was hat bei Dir gut funktioniert? Was können die anderen Menschen von Dir lernen? Welche Ideen kannst Du noch ausprobieren? Bring‘ dich ein, Du bist ein*e Expert*in! Sicherlich gibt es viele Fragen, die dich während des Veränderungsprozesses beschäftigen.

 

Gruppensitzungen bei euch in Einrichtungen

Wir kommen auch gerne zu euch und bieten die Gruppenberatung vor Ort an, zum Beispiel in eurem JUZ. Sprecht doch mal mit Freund*innen, die auch ihren Drogenkonsum verändern möchten und unterstützt euch gegenseitig bei unseren Gruppenberatungen.

 

Community-Funktion der App

In dem Blog unserer App kannst du dich jederzeit mit anderen Teilnehmenden austauschen.

 

Du bist ein*e Expert*in!

Sowohl die Gruppensitzungen, als auch den Blog kannst Du auch über das Programmende hinaus nutzen. Bring‘ deine Erfahrungen in die die Gruppentermine mit ein!